Mittwoch, 22. Februar 2017

Auf der Fensterbank...

...tut sich was


Genau eine Woche später: Das erste pinke Stockrosenpflänzchen zeigt sich.









Und seid heute Morgen sind auch die ersten Fingerhut-Minis da. Die werde ich jetzt gleich mal gießen. Auf der Fensterbank trocknet die Erde immer sehr rasch aus, da die Heizung ja noch läuft.









Außerdem freue ich mich vom ganzen Herzen, dass meine Fuchsien viele kleine Triebe schieben, hatte ich doch befürchtet, dass ich sie zu großzügig zurückgeschnitten habe.
Aber kein Grund zur Sorge mehr:












Im Garten geht´s auch heiter weiter. Die ersten warmen Frühlingstage setzen die Kräfte der Natur in Gang: Überall die ersten Anzeichen von kleinen Trieben und Knospen, man muss sich lediglich den Weg durch die Pfützen und den Matsch, den der Schnee hinterlassen hat, bahnen und schon gibt es was zu entdecken.
Meine Erdbeerpflanzen haben schon ganz kräftig-grüne junge Blätter, der Knoblauch treibt aus und auch die Fetthenne schaut ganz jungfräulich aus der Erde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen