Montag, 20. März 2017

Tag und Nacht gleich lang...

... kalendarisch beginnt heute der Frühling!


Und das Wetter heute lädt auch ein im Garten zu verweilen. Jetzt sind es nicht nur einige wenige Vorboten, die es zu entdecken gibt, NEIN! mein Garten trägt schon sein Frühlingskleid! Von meinem "Bankerl" aus gibt es viel zu sehen:
Jeder Gärtner braucht sein "Bankerl"!
Gleich über mir blüht die Forsythie schon üppig. Schöne, gelbe Blüten wanken im Wind.

Mehrmals im Jahr schneide ich sie zurück, denn trägt sie erst "Grün" fällt reichlich Schatten in meinen Garten.
Ein ganz anderes Gelb zeigen meine Narzissen, die kurz vorm Aufblühen sind:
 

Und die Primel mit ihrem zarten Gelb!
Dieser Anblick erfüllt mich mit Zufriedenheit, gepaart mit Vorfreude auf die Tulpenblüte und die wärmende Sonne im Gesicht machen mich glücklich. Zufälligerweise, lt. Radiobericht, ist heute auch noch "Internationaler Tag des Glücks". 
Wie vielfältig Glück sein kann, brauche ich hier nicht zu erwähnen, für mich kann ich aber sagen: "Grün vor Glück" trifft den Nagel auf den Kopf! 
Mein Garten würde nie und nimmer einen Designerpreis gewinnen, sich in eine Kategorie einreihen lassen oder gegenüber anderen hervorstechen. Dennoch steckt so viel Glück in ihm, das ich besonders dann spüre, wenn sich eine Blüte öffnet, wenn der Schnittlauch nach dem Winter wieder kommt, wenn das Maggiekraut seine Superkräfte (siehe Post vom 3.1.2017) aktiviert oder, oder, oder ...  Es ist fast so, als würde man sich wochenlang auf "alte" Freunde freuen und dann ganz unverhofft sind sie auf einmal wieder da!

Willkommen zurück:
Maggikraut

Schnittlauch

Himbeere

Clematis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen